Discover Explore Relate

Quan Dao — Kung Fu

 
 
Bildschirmfoto+2020-03-30+um+19.33.24.jpg

Geschichte

Es gibt viele Kampfkunst-Stile und noch mehr spannende Geschichten und Legenden, wie die verschiedenen Stile entstanden sind. Quan Dao Kung Fu wurde von Meister Teck Cheng Neo in Berlin begründet. Es hat seine Wurzeln sowohl im buddhistisch geprägten Shaolin Kung Fu als auch im taoistischen Tai Chi Stil. 

SC_2012_Nona.schmidt+%2899.jpg

Stil

»Nichts ist weicher und nachgiebiger als Wasser. Doch nichts ist besser für das Angreifen des Festen und Starken.« (Tao te King) Sanfte Stärke erzeugt Wirkung im Anderen. Aktion und Reaktion, Führen und Folgen gehen ineinander über. Discover, explore, relate – in der Auseinandersetzung mit Kampftechniken, Formarbeit, Atem und Meditation.

SC1807_ol_1132FW_m.jpg

Philosophie

Nur die leere Hand ist in der Lage zu nehmen. Vorher muss sie das hergeben, loslassen, was sie festhält. Wenn Du tief einatmen möchtest, atmest du am Besten erstmal ganz aus. Erst wenn wir uns leeren, kann die Fülle durch uns fließen. Der Fluss kennt keine Vorbilder, nur Gegenwärtigkeit und Anfängergeist.

 
7-Tiere-inserts-3-affe.png

Aktuelles

Seminare, Ausbildungen und Events

 

Grundübungen der Kraft Zertifizierungskurs 2023-I

Wochenendseminar Grundübungen der Kraft 2024