Die Quelle fließt durch innere und äußere Landschaften

In der Gründungsurkunde des Quan Dao Kung Fu wurde 1984 formuliert: „Quan Dao ist der Weg von außen nach innen und von innen nach außen“…

Ja das ist der Weg der Quelle: das äußere Wasser sammelt sich im Innern der Erde und sprudelt von dort nach außen, sich den Weg suchend und schließlich im Ozeanischen sich zu Äther ausbreitend, um von oben wieder hinab zu regnen. Sinkende und aufsteigende, zusammenziehende und sich ausdehnende Kräfte kommen zum Tragen.

Dies hier formulierte Grundprinzip des Wasserkreislaufes gibt symbolisch den Weg der Quelle den menschlichen Wachstums- und Erweckungsweg wieder, den wir im Quan Dao gehen. Der Erweckungsweg führt von außen nach innen und lässt Glaubens, Denk,- Fühl- und Bewegungsmuster hinter sich und führt zum Ursprung der Quelle. Der Wachstumsweg kommt von innen nach außen und führt zum persönlichen Beitrag zu einer der Lebenskunst und der Einheit mit der lebendigen Natur von Körper und Geist entsprechenden Welt. Das ist die Herausforderung, der wir uns auf dem Weg der Quelle stellen. So gehen wir im Quan Dao den Weg zur Quelle, um in der Einheit mit ihr die Quelle selbst zu verkörpern.

Die Quan Dao Krieger sind durchlässig, offen und sanft, entschlossen, schlagfertig und mitfühlend, einsatzbereit und gleichzeitig weit und frei im Geist. 

Join the Group!

Teil der Quan Dao Lehrkörperschaft zu sein ist eine Erfahrung von Zugehörigkeit, persönlicher Freiheit in einem kreativen künstlerischen Prozess von Kampf- und Lebenskunst. Wir sind offen für Durstige und Flüssige – Du kannst zeigen wie Du geben und nehmen kannst.

Kontaktiere die Quan Dao Akademie und frage nach den nächsten Ausbildungsmöglichkeiten!

Herzensgrüße

Michael Schmidt                                                               

Zurück
Zurück

Ich-Dialog  - Bewegte Achtsamkeit  für den Weg der Quelle

Weiter
Weiter

Quan Dao and the 21th century schizoid man